Fotografien mit Schrift – Einige meiner liebsten Originale

Salut!

In diesem Beitrag wird es um meine Arbeit mit Fotografie und Schrift gehen.

Ich interessierte mich schon länger für Fotografie und machte an viele verschiedenen Plätzen Fotos; in der Natur, in Städten, im Urlaub u.s.w. Auch für das sogenannte „Hand Lettering“ hatte ich Interesse und so kam mir die Idee diese beiden Themen zu verbinden, schön fand ich diese Kombi schon länger.

Ich hatte vor die Bilder mit Sprüchen zu beschriften und suchte mir so zu 15 meiner liebsten Bilder einen Spruch, ein Zitat oder etwas ähnliches aus. Als Inspiration für die verschiedenen Schriftarten die ich verwenden wollte nutzte ich das Buch „Creative Lettering and Beyond“ von Walter Foster und suchte mir für einzelne Wörter oder Sätze die passende Schrift aus. Nun ging es an’s Üben und an die richtige Größe / Plazierung. War ich mit allem zufrieden, schrieb ich je nach Bild mit Edding oder Copic direkt auf das entwickelte Original. Dies war oft gar nicht so einfach und ging auch einzelne Male schief, doch im großen und ganzen war ich glücklich mit meiner Arbeit. Die Bilder zog ich nun noch auf eine Holzplatte auf um sie besser präsentieren zu können.

Hier seht ihr einige meiner liebsten Original, eines kennt ihr vielleicht bereits aus meinem letzten Beitrag:

Jahresarbeit0010_bearb.Klein Jahresarbeit0008_bearb.Klein Jahresarbeit0013_bearb.KleinJahresarbeit0014_1 KleinJahresarbeit0003_bearb.KleinJahresarbeit0004_bearb.Klein

Wie schon gesagt, alle Bilder sind mit Edding oder/und Copic beschrieben und die Fotografien sind Orginale von mir.

1. Spruch:“ Cause you only need the light when its burning low, you only miss the sun when it starts to snow“. Aus dem Song „Let Her Go“ von Passenger.

2. Spruch: „Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht auch in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.“ Ein Zitat von Albus Dumbledore aus „Harry Potter“.

3. Spruch: „Never run faster than your guarding angels can fly.“ Verfasser unbekannt.

4.Spruch: „Wir leben auf einem blauen Planeten der sich um einen Feuerball dreht mit nem Mond der die Meere bewegt und du glaubst nicht an Wunder?“ Aus „Welt der Wunder“ von Marteria.

5.Spruch: „Be the reason someone smiles today“ Verfasser unbekannt.

6.Spruch: „Shine bright like a diamond“ Aus dem Song „Diamonds“ von Rihanna (Ich bin großer Rihanna Fan *-*)

Sooo und das wars für Heute, einen schönen Tag noch! 🙂

Shinysea

Ein Gedanke zu “Fotografien mit Schrift – Einige meiner liebsten Originale”

  1. Liebe Shinysea,
    wow, ich bin gerade wirklich begeistert.
    Das ist wundeschön was du da erschaffen hast! 🙂
    Das würde ich sofort kaufen und an meine Wand hängen!
    Du bist eine echte Künstlerin!
    Ich hoffe bald noch mehr von dir zu sehen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.
    Ganz liebe Grüße,
    Karla 🙂

Schreibe einen Kommentar